Annual Report

Mayr-Melnhof AG

Konzept, Design und Produktionsabwicklung


Die Mayr-Melnhof Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von gestrichenem Recyclingkarton sowie Europas führender Produzent von Faltschachteln.

Im Krisenjahr 2009 war Zurückhaltung bei den Konzernpublikationen geboten. Kern der Botschaft des Geschäftsberichtes war, die Allgegenwärtigkeit - und also Krisenresistenz - der Mayr-Melnhof Produkte zu betonen, etwa in den Bereichen Pharma, Food oder Tabak.

So entwickelt sich erst im Inneren des zweiteiligen Berichtes eine spannende Bildstrecke, die die Faltschachteln samt den entsprechenden Produkten mit verpackungstypischen Elementen wie Transparentpapier präsentiert. Die hochwertige Umsetzung definiert auch druck- und veredelungstechnisch fortschrittlichste Standards.

Fotos: Alexander Schleissing

No items found.